German-American Community Choir e.V.

1 2 
1 2 

Der German American Community Choir e.V. (GACC) wurde 1973 von dem in Frankfurt stationierten U.S. Militär gegründet - mit dem Ziel, internationale Freundschaft durch die gemeinsame Liebe zur Musik zu stärken und zu vertiefen. Nach dem Abzug der amerikanischen Streitkräfte aus Frankfurt 1995, formierte sich der Chor neu und ist jetzt ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Der Chor hat gegenwärtig etwa 180 aktive Mitglieder, darunter Deutsche, Amerikaner und Angehörige anderer Nationalitäten.

Der GACC präsentiert sein breites musikalisches Repertoire üblicherweise in drei Konzerten pro Jahr: einem Frühjahrskonzert, das im Zeichen der klassischen Musik steht und einem Herbstkonzert das der Unterhaltungsmusik gewidmet ist sowie dem Weihnachtskonzert. Das bekannteste Chorereignis, sozusagen sein Markenzeichen, ist jedoch der "Singing Christmas Tree", bei dem der Chor jährlich am 2. Adventswochenende deutsche und amerikanische Weihnachtslieder präsentiert.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.gacc-frankfurt.de

German-American Community Choir e.V.
Laurentiusstraße 11A
60388 Frankfurt am Main