Figuralchor Frankfurt

Der Figuralchor Frankfurt wurde 1966 am Hessischen Rundfunk von Prof. Alois Ickstadt gegründet und arbeitet bis heute in enger Verbindung mit dem Sender. Dem Chor gehören 50 Sängerinnen und Sänger an. Im Januar 2016 übernahm Paul Leonard Schäffer die musikalische Leitung. Der Chor verfolgt seine künstlerischen Ziele auf der Grundlage einer langfristigen Zusammenarbeit seiner Mitglieder, die ihre stimmliche Einzelausbildung bei Prof. Gerhard Maier erhalten. Das Repertoire umfasst repräsentative Werke und Raritäten der A-cappella-Literatur und des Oratorienrepertoires von der Renaissance bis zur Moderne.

Der Figuralchor Frankfurt ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Frankfurter Chöre. Er ist in zahlreichen Produktionen für den Hessischen Rundfunk und auf Schallplatteneinspielungen zu hören.

Weitere Informationen unter www.figuralchor-frankfurt.de

Figuralchor Frankfurt
Badener Straße 43
65428 Rüsselsheim
Telefon +49 (0) 6142 71474