Bethlehemposaunenchor

Der Posaunenchor der Bethlehemgemeinde in Frankfurt am Main wurde 1987 gegründet und steht seitdem unter professioneller Leitung von Manfred Beutel. Mit seinen fünfzehn Mitgliedern aller Altersgruppen ist der Posaunenchor bei verschiedensten Anlässen zu hören: Neben dem Blasen in Gottesdiensten und Festen der eigenen Gemeinde spielt er regelmäßig auch in der katholischen Nachbargemeinde, bei Martinsumzügen und Weihnachtsmärkten. Einmal im Jahr steht ein umfangreicheres Konzert an, das auf einem gemeinsamen Probenwochenende vorbereitet wird. Das Repertoire ist sehr vielseitig, die Musik reicht von Barock, Klassik und Romantik bis hin zu Filmmusiken, Spirituals und Gospels.

Nähere Informationen zu den Probenzeiten, Ort der Proben etc. finden Sie auf der Homepage der Bethlehemgemeinde, www.evangelische-bethlehemgemeinde.de, unter Kirchenmusik/Posaunenchor

Evangelische Bethlehemgemeinde
Fuchshohl 1
60431 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 529947