"Ofobuike Okudoh - Becoming" und "Adelina Sadrijaj – Choreographies of the Ordinary" vom 24. Januar bis 22. Februar 2025 in der Galerie Hübner & Hübner

 

Ofobuike Okudoh - Becoming

Für den 1992 in Lagos/Nigeria geborenen und seit seinem Studium in Frankreich lebenden Künstler und Designer Ofobuike Okudoh ist Identität ein inspirierendes Thema. In seinen Zeichnungen spiegeln sich facettenreich die lebensbejahenden inneren Auseinandersetzungen, aus denen er als Individuum und Künstler in wechselnden Lebensumständen Kraft schöpft und sich dabei mit seinen Traditionen einen starken Bezugspunkt bewahrt.

Adelina Sadrijaj – Choreographies of the Ordinary

In ihrem künstlerischen Schaffen befasst Adelina Sadrijaj sich vornehmlich mit ihrer Biografie und den Verstrickungen, die daraus hervorgehen. Im Kosovo aufgewachsen und sozialisiert, entwirrt sie in ihrer Malerei retrospektiv schmerzhafte Strukturen, Hierarchien, Ängste, die in ihre Identität fest verwoben sind. Im Rahmen dieser Ausstellung widmet sie sich der Familie und lädt dazu ein, gemeinsam am Tisch Platz zu nehmen.

Galerie Hübner
Grüneburgweg 71
60323 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 721281