"INTERMEZZO #5 - Dajana Krüger: Spinning Communion & Leyla Fischer: Summer Poem" vom 25. Juni bis 23. Juli 2022 in der Galerie Monica Ruppert

 

Während vieler Jahre des Reisens erwuchs bei der Fotografin und Videokünstlerin Dajana Krüger ein reges Interesse an Menschen verschiedenster Kulturen. Aber auch die ungewöhnliche Farbkombination eines Kleides, das Quirlige und sich ständig Verändernde der (Mode-) Welt können schon mal Inspirationsquell für ihre foto- und videografischen Arbeiten sein. Wobei sie sich mehr für das Dahinter, als das Davor interessiert.

Feminin, frisch und luftig wie ein Sommer an der Croisette ist die Malerei der jungen Künstlerin Leyla Fischer. Vornehmlich die Form des weiblichen Torsos und seine Silhouette zum Thema, findet sie zu immer neuen Variationen. Ihre jetzt schon markante Formensprache der reduzierten, abstrahierenden Körperbilder in klaren, ungemischten Grundfarben, stehen in der Tradition moderner Malerei.

Galerie Monica Ruppert GmbH
Bleichstr. 48
D - 60313 Frankfurt am Main

Kontakt:
Web: www.galeriemonicaruppert.de
Email: info@galeriemonicaruppert.de
Phone: +49 (0) 171 1836462

Zurück  |  Drucken  |  Versenden