Einzelausstellung ALISKA LAHUSEN
Installation von Katrin Paul
Gruppenausstellung
Werke von Dana Meyer und Wieland Payer
Mit dem in Frankfurt geborenen Ernst Weil (1919-1981) stellt das Museum Giersch der Goethe Universität eine interessante künstlerische Position der deutschen Nachkriegszeit vor.
Das Städel Museum präsentiert in einer Ausstellung mit 90 Werken eine Auswahl der frühen Italienfotografie der Jahre 1850 bis 1880 aus der eigenen Sammlung.
Die Werke, die im Frankfurter Kunstverein gezeigt werden, stellen die Frage nach der Macht der globalen digitalen Konzerne.
In 2023 richtet das Liebieghaus Skulpturensammlung den Blick auf die spektakulären wissenschaftlichen Erkenntnisse und technologischen Fortschritte der antiken Kulturen Asiens, Ägyptens und Griechenlands.
Die Retrospektive ABE FRAJNDLICH. CHAMELEON ist ein Beitrag des Fotografie Forum Frankfurt zum Frankfurter Festprogramm »Demokratie im Kommen« anlässlich des 175. Paulskirchenjubiläums.
Anlässlich des Paulskirchenjubiläums werden Frankfurter Karikaturen zum Parlament von 1848/49 ausgestellt, mit denen sich Robert Gernhardt auseinandergesetzt hatte.