Co.Lab. Tanztheater

1 2 
1 2 

"Es war die Nachtigall und nicht die Lerche... " war ein Generationen und Sparten übergreifendes Projekt zum Thema Liebe, typisch für die explorative Arbeit des Ensembles.

Das Co.Lab.TanzTheater inszeniert keine reinen Tanzstücke - die Auseinandersetzung mit anderen Kunstsparten (Musik, Schauspiel, Bildende Kunst) ist Programm. Die Choreographien orientieren sich nicht an einer bestimmten Tanztechnik, sondern sind Ergebnis der Erforschung unterschiedlicher Stile und der Entwicklung eines eigenen Bewegungsvokabulars. Dieses wird themenbezogen kreiert und orientiert sich an Alltagsbewegungen, die tänzerisch umgesetzt und abstrahiert werden.

Das Co.Lab.TanzTheater wurde 1993 von der Tänzerin und Choreographin Petra Lehr gegründet. Es ist eine freie Gruppe, deren Darsteller/innen sich nach Anforderungen der jeweiligen Inszenierung neu formieren.

 

Co.Lab. TanzTheater
Wolfsgangstraße 28
60322 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 5970637