"HESSEN ALS HEIMAT" vom 25. Mai bis 18. August 2024 im Haus am Dom

 

Die Ausstellung "Hessen als Heimat" ist eine Schau von den Design-Studierenden Zoe Ahlf, Mehdi Benghebrid, Kristina Bräutigam, Finn Haas, Leonie Hirsch und Olivia Wrobel unter der Leitung der Künstlerin und Dozentin Sandra Mann.

Susanne Windelen und Jochen Fischer zeigen im Zollamt im Haus am Dom in Frankfurts Stadtmitte Installationen, Plastiken und Zeichnungen, die zum großen Teil für die Präsentation im denkmalgeschützten Zollamtssaal entwickelt wurden. Die Ausstellung „Palimpseste“ ist zu sehen bis 9. August (Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag 11 bis 17 Uhr).

Der Ausstellungstitel „Palimpseste“ kennzeichnet zum einen die in der Antike übliche Praxis der Mehrfachnutzung und Überschreibung von Pergamenten, wie auch den Arbeitsansatz der Künstlerin und des Künstlers für die Ausstellung - so übernehmen sie Architekturfragmente der vorangegangenen Präsentation und überschreiben sie mit ihren Interventionen. Gleichzeitig dokumentieren sie mit einer flexiblen eigenen Architektur den denkmalgeschützten Zustand des Ausstellungsraumes.

Der Eintritt ist frei.

Haus am Dom
Domplatz 3
60311 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 80087180