12.03.2020 - Veranstaltungen in Oper Frankfurt, Schauspiel, Alter Oper und Mousonturm werden abgesagt

 

Die Kulturdezernentin
Dr. Ina Hartwig

PRESSEINFORMATION
12.03.2020


Veranstaltungen in Oper Frankfurt, Schauspiel, Alter Oper und Mousonturm werden abgesagt

Alle Veranstaltungen in der Oper Frankfurt, im Schauspiel sowie der Alten Oper und im Mousonturm werden bis auf weiteres abgesagt. Dies gilt ab morgen, Freitag, den 13. März.

Heute hat der Hessische Minister für Soziales und Integration Kai Klose einen Erlass herausgegeben, demzufolge alle Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern bis zum 10. April 2020 untersagt sind.

Die Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig sagt: „Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber die Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Einrichtungen hat oberste Priorität.“

Über das weitere Vorgehen, auch im Hinblick auf die städtischen Museen, informiert das Kulturdezernat in den nächsten Tagen, Einschätzungen des Gesundheitsamtes bleiben abzuwarten.


Dezernat Kultur und Wissenschaft
Pressesprecherin und Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit
Jana Kremin
Hausanschrift: Brückenstraße 3-7, 60594 Frankfurt am Main
Telefon: 069 – 212 49232; Fax: 069 – 212 49232
E-Mail: jana.kremin@stadt-frankfurt.de