10.10.2019 - Mit Kulturdezernentin Hartwig auf der Frankfurter Buchmesse

10.10.2019

Mit Kulturdezernentin Hartwig auf der Frankfurter Buchmesse

Vom 16. bis 20. Oktober 2019 findet die Frankfurter Buchmesse statt. Ehrengastland ist in diesem Jahr Norwegen. Die öffentlichen Termine der Dezernentin zur Zeit der Buchmesse in der Übersicht:

Montag, 14.10.2019 um 18 Uhr im Kaisersaal:
Verleihung des Deutschen Buchpreises mit Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig, dem Vorsteher des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Heinrich Riethmüller und den Autorinnen und Autoren der Shortlist. Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur übertragen die Veranstaltung live über den Sonderkanal „Dokumente und Debatten“ im Digitalradio und als Livestream auf deutschlandradio.de/debatten. Die Verleihung im Kaisersaal des Römers ist nur für geladene Gäste zugänglich.

Dienstag, 15.10.2019 um 20 Uhr, Deutsche Nationalbibliothek:
Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig eröffnet das städtische Lesefest OPEN BOOKS 2019 mit dem Blauen Sofa in der Deutschen Nationalbibliothek. Mit dabei sind Joachim Gauck, Felicitas Hoppe, David Wagner & der/die Buchpreisträger/in. Die Eröffnung von Open Books ist ausverkauft, Restkarten sind gegebenenfalls an der Abendkasse erhältlich. Die Veranstaltung wird jedoch unter https://www.openbooks-frankfurt.de/live/ , www.kultur-frankfurt.de/livestream und auf http://www.kultur-frankfurt.de/ffmcultureFB. im Livestream übertragen. Weitere Informationen zum Programm von Open Books unter: www.openbooks-frankfurt.de

Mittwoch, 16.10.2019 um 13 Uhr, Messegelände:
Gastlandauftritt Norwegen: "Die Stunde der Freiheit" im Gastland-Pavillon (Forum, Ebene 1) auf dem Gelände der Messe.
Mit Grete Brochmann (Fritt Ord), Bürgermeisterin von Stavanger Christine Sagen Helgø und Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig sowie den beiden ICORN Autor/innen von Stavanger und Frankfurt: Ali Dorani/Mr. Eaten Fish und Asli Erdogan.

Donnerstag, 17.10.2019 um 16.30 Uhr, Messegelände:
Cocktail party: UNDISCOVERED CULTURE – Eröffnung des Gipsy Pavillons am Stand der International Roma Writers Union, Halle 5.0, Stand A54
mit der Präsidentin von PEN International Jennifer Clement, Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig und Präsident der International Roma Writers Union Veijo Baltzar.
Mit Livemusik und Performances.

Telefon: 069 – 212 49 232; Fax: 069 – 212 97 49 232

Kontakt für Journalisten: