02.10.2015 - Bewerbung für Auslandsstipendium AIR_Frankfurt ab sofort möglich

02.10.2015

Bewerbung für Auslandsstipendium AIR_Frankfurt ab sofort möglich
Artist-in-Residence kooperiert 2016 mit Seoul und Helsinki

Auch dieses Jahr besteht für professionelle Bildende Künstlerinnen und Künstler, die ihren Wohn- und Arbeitsmittelpunkt in Frankfurt haben, bis zum 30. November die Möglichkeit, sich für das Artist-in-Residence-Programm der Stadt Frankfurt zu bewerben. Die teilnehmenden Kooperationspartner sind 2016 Seoul und Helsinki. Mit dem Programm bietet die Stadt Frankfurt am Main Bildenden Künstlern die Chance auf ein dreimonatiges Auslandsstipendium. Der Aufenthalt im Ausland soll die Möglichkeit eröffnen, sich intensiv auf ein konkretes künstlerisches Vorhaben zu konzentrieren. Ebenso ist es eine Chance, internationale Kontakte zu knüpfen und das berufliche Netzwerk zu erweitern.

Voraussetzungen für die Teilnahme sind ein abgeschlossenes Hochschulstudium, sehr gute Englischkenntnisse und vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen. Die Auswahl der Künstler erfolgt durch eine Jury in den jeweiligen Partnerstädten.

Informationen über das Programm, die Partnerstädte und die Bewerbungsformalitäten finden Interessierte auf dem städtischen Kulturportal unter www.kultur-frankfurt.de.

Antje Runge
E-Mail: antje.runge@stadt-frankfurt.de