01.04.2022 - Städtische Museen halten an Maskenpflicht fest

01.04.2022

Städtische Museen halten an Maskenpflicht fest

In den städtischen Museen muss auch nach dem Wegfall der meisten Corona-Regelungen weiterhin eine Maske getragen werden, um einen Besuch so risikoarm wie möglich zu gestalten. Gelten soll dann im Archäologischen Museum, dem Caricatura Museum, dem Deutschen Architekturmuseum, dem Historische Museum, dem Ikonen Museum, dem Institut für Stadtgeschichte, dem Jüdische Museum, dem Jungen Museum, dem Museum Angewandte Kunst, dem Museum Judengasse, dem Museum MMK für Moderne Kunst mit dem Zollamt und dem Tower, dem Porzellan Museum, dem Weltkulturen Museum, nicht nur eine Empfehlung, sondern eine Pflicht zum Tragen von medizinischen Masken. Das Publikum wird im Sinne eines pandemiegerechten Verhaltens beim Einlass und in den Räumen außerdem gebeten, auf Abstände zu achten. Weitere Corona-Maßnahmen sieht die neue Coronavirus-Schutzverordnung nicht vor. Die bisher üblichen Kontrollen von Impfnachweisen fallen weg, was den Einlass erleichtert.

Telefon: 069 – 212 49232; Fax: 069 – 212 97 49232

Kontakt für Journalisten: