Die Kirche Cantate Domino, ein weiter schlichter Raum, der sein Licht von oben bekommt, wurde als Konzertkirche gebaut. Die zwischen den querlaufenden, hohen Stahlbetonbindern an der Decke und den dazwischenliegenden Oberlichtkuppeln eingehängten Deckenelemente aus Aluminiumblech sind nicht nur optisch gewollt, sondern tragen auch zur ausgezeichneten Akustik bei, wie der Wandteppich, die Lochsteine der Wände, die Holzfelderdecke der Empore und die kleine gegenüberliegende Musikempore. Ein einladender Raum, der den immer wieder verkündeten Worten von Gottes Freundlichkeit auch sinnlich Raum gibt.
Das Herzstück der Kirche ist die 1970 von Ahrend & Brunzema aus Leer (Ostfriesland) gebaute Orgel. Das klangschöne Instrument ist gerade für das Spiel älterer Orgelmusik hervorragend geeignet.
Neben Auftritten von Kammermusik- oder Gesangsensembles gehören Soloabende mit Klavier- und Orgelmusik zum Konzertprogramm.
Regelmäßig gastiert in Cantate Domino das Orchester FRANKFURTER SOLISTEN, welches sich aus Musikern der Frankfurter Oper zusammensetzt. Auch Chöre sind gerne zu Gast. Einmal im Jahr gestaltet der FRANKFURTER KANTATENKREIS, der seine Proben in Cantate Domino hält, ein großes Konzert gemeinsam mit den FRANKFURTER SOLISTEN.
Nach einigen Konzerten können Zuhörer und Musiker den Abend bei einem Nachtrunk im Gemeindehaus ausklingen lassen.
Über die nächsten Konzerten informiert ein Newsletter, zu dem Sie sich im Gemeindebüro anmelden können.