"Klaus Stuttmann" vom 28. April bis 3. Oktober 2022 im Caricatura Museum Frankfurt

 

Klaus Stuttmann ist einer der besten politischen Karikaturisten in Deutschland zurzeit. Tagesaktuell veröffentlicht er seine Zeichnungen unter anderem im Tagesspiegel. „Ginge morgen die Welt unter, ich würde übermorgen in der Zeitung nach dem Bild von ihm dazu suchen“, schreibt der Schriftsteller Axel Hacke. Diese gezeichneten Kommentare zu aktuellen Geschehnissen in der Welt verbinden stets einen Zeichenstil auf höchstem Niveau mit einer humorvollen sowie auch nachdenklich stimmenden Pointe. In einer umfassenden Werkschau präsentiert das Caricatura Museum Frankfurt die besten Karikaturen von Stuttmann aus über 30 Jahren Schaffen, mit einem besonderen Platz für eins seiner Hauptmotive: der Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Zurück  |  Drucken  |  Versenden
Caricatura Museum
Weckmarkt 17
60311 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 212 30161
Fax 49 69 212 30702