"Petra Wunderlich: La Plaiv" vom 3. Mai bis 29. Juni 2024 bei Bernard Knaus Fine Art

 

Petra Wunderlich wendet einen raffinierten und didaktischen Ansatz an, um stoische Schwarz-Weiß-Fotografien zu erstellen, die in der Einzelausstellung "La Plaiv" die architektonischen Fassaden der malerischen und romantischen Dörfer der gleichnamigen Region in der Schweiz sorgfältig untersuchen.

Wunderlich studierte bei Bernd und Hilla Becher an der Kunstakademie Düsseldorf und wurde Teil der Studierendengeneration der Düsseldorfer Fotoschule. Heute pflegt sie die Tradition der Düsseldorfer Schule der strengen Dokumentation durch eng beschnittene Fotografien, die dem Thema jedes Werkes einen distanzierten, aber diskreten Blick verleihen.

Bernhard Knaus Fine Art GmbH
Niddastraße 84
60329 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 24450768