Podcasts

 

Kultur aus Frankfurt für die Ohren? Geht ganz wunderbar: Nicht erst in den letzten Monaten hat das Angebot kräftig angezogen. Klassiker wie "Kulturkapital" von und mit Tine Nowak gibt es ja schon eine ganze Weile, aber auch Frankfurt Museen wie Städel, Schirn oder das Museum für Kommunikation haben mittlerweile nachgezogen. Ergänzt wird das Ganze durch symphatische Special-Interest Angebote wie den Comic-Cookie-Podcast oder die Fimpreview-Reihe Sneakpod. Soweit wir wissen, alles Podcasts aus Frankfurt. 

 

Bildende Kunst und Museen:

 

Kultur & Gesellschaft: 

 

Musik: 

  • Podcast Brudi  verfolgt das Ziel, als unabhängiges Medium, Transparenz in die Frankfurter HipHop Szene zu bringen. Jeden ersten Sonntag im Monat erscheint eine Folge mit den Schlüsselfiguren, die die Kultur prägen und fördern. In der jüngst veröffentlichten Folge kommt der Batschkapp Booker Matze Brunner zu Wort

 

Für Kinder: 

 

Film:

 

Literatur: