Literatur digital

  • Deutsche Nationalbibliothek: „EUROPA lesen“ - Eine Filmserie anlässlich der deutschen EU-Ratspräsidentschaft

    Schauspielerinnen und Schauspieler lesen in den leeren Lesesälen der Deutschen Nationalbibliothek in Leipzig und Frankfurt am Main Texte zu Europa.

    Mehr Informationen
  • Evangelische Akademie

    Unter dem Hashtag #sofaakademie streamen die Akademiekolleg*innen verschiedene Veranstaltungen ihres hochkarätig besetzten Programms.

    Mehr Informationen
  • Frankfurter Premieren: Die Lesungsreihe im Streaming

    In einem digitalen Format setzt das Kulturamt Frankfurt am Main ab Mai 2020 seine Reihe Frankfurter Premieren fort. Die Reihe stellt neue Bücher aus Frankfurter Verlagen oder von hier lebenden Autor*innen vor.

    Mehr Informationen
  • hr: "Lesen im Lockdown" und Hörspiele, Lesungen, Büchertipps

    Neben den Sendungen des hr, die als Podcast angehört werden können, lesen nun Autor*innen ein Kapitel aus ihren aktuellen Romanen. Ab sofort gibt es jeden Tag ein neues Video auf Youtube.

    Mehr Informationen
  • hr2-kultur: literaTurm – Gespräche mit ausgewählten Festival-Mitwirkenden

    Vom 23. bis 27. März war literaTurm zu Gast in den Sendungen hr2-Kulturfrühstück täglich ab 7:30 Uhr und hr2-Kulturcafé täglich ab 17:05 Uhr.  Die Gespräche mit ausgewählten Festivalbeteiligten können Sie nun nachhören.

    Mehr Informationen
  • hr2-kultur: Statt "Frankfurt liest ein Buch" Erich Kuby - Rosemarie. Des deutschen Wunders liebstes Kind

    Die Lesung - Literatur in Fortsetzung ab 20. April, Montag bis Freitag um 09:30 Uhr
    Erich Kubys Buch sollte dieser Tage in aller Munde sein - bei der elften Ausgabe des Lesefestivals "Frankfurt liest ein Buch". Als kleinen Ersatz hören Sie Ausschnitte daraus exklusiv in hr2-kultur.

    Mehr Informationen
  • Kindercomicfestival Yippie: Die tollsten Kindercomickünstler*innen stellen ihre Geschichten vor

    In den nächsten Wochen kann alle 2-3 Tage ein neuer Comic entdeckt werden und wenn er gefällt, vielleicht ja auch für zuhause in der lokalen Buchhandlung besorgt werden.

    Mehr Informationen
  •  
    Peter Michalzik: Der Dichter und der Banker

    Was hat Hölderlin in Frankfurt wirklich getan? Was ist Dichtung, was ist Wahrheit? Gehen Geld und Poesie zusammen? Der Autor liest sein Realspiel als Podcast auf Soundcloud.

    Mehr Informationen
  • Romanfabrik – Café Europa: Vorträge und Debatten zur Identität Europas

    In der Vortragsreihe "Café Europa: Vorträge und Debatten zur Identität Europas" kommen regelmäßig kluge Köpfe zusammen, um zu diskuteren, was Europa ausmacht. Gerade in der aktuellen Situation ein spannendes Thema!

    Mehr Informationen
  • Romanfabrik: Corona-Kanal

    Die Romanfabrik sendet Lesungen von bekannten Autoren im Live-Stream direkt aus der Fabrik.

    Mehr Informationen
Seite 1 von 2
1
2