"Zeitalter der Ruinen" vom 13. Januar bis 10. Februar 2023 im WerkbundForum

 

Vor dem Hintergrund aktuellen Geschehens, stellt der Künstler Bernhard Fuchs das Thema Zerstörung in den Mittelpunkt seiner Rauminszenierung. Mit den unterschiedlichsten Ausdrucksmitteln und Techniken nähert er sich dem Gegenstand, dem wir Konsumenten in medialen Zusammenhängen tagtäglich ausgesetzt sind.

Der Betrachter begegnet u.a. zerschundenem, vergilbtem Bildmaterial und Dioramen, in denen Katastrophenszenarien zu niedlichen kleinen Miniaturwelten mutieren.

Fuchs geht es um das Wesen des Bildes und um die Frage, was das Medium, das primär unsere Vorstellung von Welt prägt, leisten kann. Darüberhinaus konterkariert er unsere Rolle als passiver Betrachter, denn in seiner Ausstellung muß der Besucher aktiv werden!

Deutscher Werkbund Hessen e.V.
Weckmarkt 5
60311 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0) 69 28 55 80
Fax 49 69 28 55 80