Tiyatro Frankfurt

Tiyatro Frankfurt ist ein türkischsprachiges Theater, das 2003 mit dem Ziel gegründet wurde die multi-kulturelle Zusammenarbeit in der Gesellschaft zu fördern und fester Bestandteil des kulturellen Schaffens und Lebens der Stadt Frankfurt zu sein.
Mit neuen Ideen und Impulsen möchte Tiyatro Frankfurt einen Beitrag zur Entwicklung der interkulturellen Zusammensetzung der Gesellschaft leisten. Denn Kunst und Kultur fördern ein friedliches Zusammenleben, Toleranz und Respekt füreinander. Dabei soll insbesondere jungen Menschen mit Migrationshintergrund die Darstellende Kunst näher gebracht und ihre künstlerischen Fähigkeiten, im Hinblick auf ihre persönliche und berufliche Entwicklung gefördert werden.
„Der schönste Weg der Integration geht über die Kunst.“
Kamil Kellecioglu (Gründer von Tiyatro Frankfurt, Regisseur und Schauspieler)

Zurück  |  Drucken  |  Versenden
Tiyatro Frankfurt e.V.
Höhenstraße 44
60385 Frankfurt am Main