An verschiedenen Frankfurter Spielstätten bringt artes Theaterproduktionen zur Premiere, organisiert Kunstprojekte und fördert die Ausbildung in den Sparten Theater, Film, Tanz, Gestaltung.
Theater.Improvisation.Hörspiel.Experiment
andpartnersincrime verstehen sich als Theaterschaffende. Ihre Arbeiten finden nicht ausschließlich in Bühnenräumen statt, oft arbeiten sie auf und für die Straße oder unterwandern mit performativen Setzungen kunstferne Institutionen.
Ein Performancetheater der Neuzeit und zugleich Spurensucher vergessener traditioneller Theaterwurzeln.
Anton le Goff sucht gern nach sich selbst, dem Unsinn des Lebens, einer Frau und anderen schwerauffindbaren Dingen
Verena Billinger und Sebastian Schulz beschäftigen sich in ihren Arbeiten mit Gesellschaft und Öffentlichkeit.
Es ist die Freude am Spielen. Am Rolle spielen. Am Rollenwechsel. An der Verwandlung. An der Sprache der Bewegungen und der Bewegung der Sprache. Und daran, völlig neue Herausforderungen zu erleben und neue Seiten an sich kennen zu lernen.
Die Compagnie Augenmusik hat sich im Mai 2013 in Frankfurt am Main gegründet um gehörlosen Kindern einen Zugang zur Welt des Theaters zu ermöglichen.
Aktuelle Motive, die Frankfurt und die Welt bewegen, wählt das 2010 gegründete Ensemble als Quelle für seine Produktionen.
Mit kritischem Blick erforscht das Ensemble die Hintergründe des Fanatismus, die daraus entstehenden diktatorischen Strukturen und die Schicksale der unter einer Diktatur lebenden Menschen.