Janna Pinsker und Wicki Bernhardt entwickeln zusammen als Performanceduo PINSKER+BERNHARDT Arbeiten für ein junges und generationsübergreifendes Publikum, die das Zusammentreffen von Körpern und Objekten untersuchen.
Sarah Wissner ist Theatermacherin. Als Figurenspielerin, Schauspielerin, bildende Künstlerin, Regisseurin und Coach ist sie im Theater animierter Formen zu Hause.
Ein zeitgemäßes, spartenübergreifendes Tanztheaterkonzept, dass auch Kinder- und Jugendensembles in Performanceprojekte einbindet
Johanna Knorr schreibt, choreografiert und inszeniert seit 1993 Kinder- und Jugend-Tanztheaterstücke.
Das TheaterGrueneSosse ist ein Theater für junge Zuschauer*innen und alle anderen.
Das TheaterGrueneSosse probt mit mehreren Kinder- bzw. Jugendensembles in altershomogenen Gruppen (ab 8 Jahren). Die Gruppen treffen sich wöchentlich zu Proben und arbeiten an selbstentwickelten Stoffen. Am Ende einer Spielzeit kommen die Ergebnisse im Löwenhof zur Aufführung. Informationen
Seit mehr als 20 Jahren macht das Theaterhaus Ensemble Theater für junges Publikum. Die Vorstellungen sind leicht zugänglich für alle und gleichzeitig eine Herausforderung: komplexe Geschichten in einer komplexen Welt, fantasievoll und transparent erzählt.
Poetisches Erzähltheater und Märchen für Kinder ab 3 Jahren in kleiner und feiner Besetzung
„Schau mal über den Tellerrand!“ ist das Motto des Theater Skyline, das für Jugendliche und Erwachsene Theater macht.
Seit 1948 bringt der Theaterverein der Stadtwerke Frankfurt am Main e.V. zur Vorweihnachtszeit ein Märchen für Kinder und Erwachsene auf die Bühne.