Christian Golusda

1 2 
1 2 

Noch bevor er schreiben und lesen lernte, begann Christian Golusda mit dem Tanzen und Singen. Nach dem Studium der Pharmazie und Medizin wechselte er Anfang der 80er Jahre in die freie Kulturszene und ist seither aktiver Tänzer und Darsteller, macht Konzepte und Regiearbeiten für Tanztheater in Frankfurt. Golusda arbeitet u.a. mit der Choreographin Johanna Knorr, mit dem Pianisten und Komponisten András Hamary, dem Tänzer Patrick Erni und dem Freien Tanztheater Frankfurt zusammen.

Daneben schreibt er Texte über Tanz und Tänzer, Gebrauchslyrik und Reime mit eigenen Illustrationen in verschiedenen Publikationen und Anthologien und ist außerdem Arzt für Psychiatrie. 2009 gewann er zusammen mit der Autorin Elsemarie Maletzke den Robert Gernhardt Preis der Hessischen Landesregierung für die Reisegedichte „Sturm und Tang“.