Gateway Gardens

1 2 3 
1 2 3 
1 2 3 

Architekten: Jo. Franzke Architekten, schneider+schumacher, Jordan & Müller PAS, Neumann + Partner sowie weitere Architekten
Projektentwickler: Grundstücksgesellschaft Gateway Gardens GmbH (OFB Projektentwicklung GmbH, Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH, ING Real Estate Germany GmbH und Fraport AG)
Lage: nordöstlich vom Frankfurter Flughafen, unmittelbar am Frankfurter Kreuz. Im Norden grenzt das Gebiet an die B 43, im Osten an die A 5, im Süden an die Ellis-Road bzw. an die A 3 und im Westen an die Kapitän-Lehmann-Straße.
BGF: ca. 700.000 m²
Baubeginn: 2006
Fertigstellung: bis 2021

Auf dem Gelände der ehemaligen US Airbase mit Wohnsiedlung, das 2005 frei wurde und 35 Hektar umfasst, entsteht mit Gateway Gardens eine der größten Büroflächen-Entwicklungszonen in Frankfurt.

Gateway Gardens ist ein Grundstücksentwicklungsprojekt von vier renommierten Immobilienunternehmen in enger Kooperation mit der Stadt Frankfurt am Main. Im Rahmen eines PPP-Models entsteht auf dem 350.000 m² großen Areal ein neues Quartier mit vielfältigen Nutzungen: moderne Büro- und Dienstleistungsflächen, Hotels, Tagungs- und Kongressmöglichkeiten, Gastronomie und Einzelhandel. Geprägt von den Standortparametern Zentralität, Mobilität und Internationalität soll Gateway Gardens Urbanität und Aufenthaltsqualität bieten und zu einem internationalen Treffpunkt mitten in Europa werden. Als Bestandteil der Frankfurt Airport City ist Gateway Gardens ein Ort mit eigener Dynamik, Ausstrahlungs- und Anziehungskraft.

Text: BCC Business Communications Consulting

Zurück  |  Drucken  |  Versenden