26.06.2017 - Alle Infos online: Machbarkeitsstudie der Städtischen Bühnen

29.06.2017

Alle Infos online: Machbarkeitsstudie der Städtischen Bühnen

Alle Informationen zur Gesamtsanierung der Städtischen Bühnen sind online unter www.kultur-frankfurt.de zu finden. Neben dem filmischen Zusammenschnitt der Pressekonferenz aus dem Chagall-Saal vom 6. Juni findet sich hier auch eine Zusammenfassung der Studie auf 113 Seiten zum Download.

„Es sind darüber hinaus Veranstaltungen des Kulturdezernates zu unterschiedlichen Themenkomplexen geplant, bei denen sich die Bürgerinnen und Bürger weiter über die Gesamtsanierung der Städtischen Bühnen informieren können und die Möglichkeit besteht, miteinander ins Gespräch zu kommen“, kündigt Kulturdezernentin Dr. Ina Hartwig an.

Die Machbarkeitsstudie zu den Städtischen Bühnen wurde am 6. Juni in einer Pressekonferenz den Medienvertretern vorgestellt. Die Untersuchung des beauftragen Architekturbüros PFP PLANUNGS GMBH aus Hamburg beinhaltet sowohl Ergebnisse zum aktuellen Zustand des Gebäudes, eine Nutzerbedarfsanalyse, als auch drei kalkulierte Varianten zur Neugestaltung und Sanierung des Theatergebäudes am Willy-Brandt-Platz. Interessierte konnten diese Präsentation in einem Livestream verfolgen. Seit diesem Tag sind alle Infos im Onlineportal des Kulturamtes gebündelt zu finden.

Telefon: 069 – 212 49232; Fax: 069 – 212 97 49232