22.11.2013 - Von der Kunst so richtig Geld zu sparen

22.11.2013

Von der Kunst so richtig Geld zu sparen
Nur bis Weihnachten: Die MuseumsuferCard kaufen und für 20 Euro gratis shoppen

Die MuseumsuferCard ist die kunstvollste Geschenkidee zu Weihnachten für Frankfurter und Kulturinteressierte aus der Rhein-Main-Region. Dabei handelt es sich um die Jahreskarte für 34 Museen in Frankfurt und Umgebung, die ein Jahr unbegrenzten Kunst- und Kulturgenuss in allen Dauer- und Sonderausstellungen verspricht. Wer die Karte bis Heiligabend zum regulären Preis von 85 Euro kauft, erhält zusätzlich einen 20 Euro-Vorteilsgutschein von Karstadt Frankfurt auf der Zeil gratis dazu.

Plakat Weihnachtsaktion 2013 MuseumsuferCard, Kulturamt der Stadt Frankfurt

Kultur pur – mit der MuseumsuferCard können sowohl große Institute wie Städel, Schirn und Museum für Moderne Kunst mit ihren attraktiven Großausstellungen als auch museale Geheimtipps, wie z.B. das Kindermuseum an der Hauptwache, das Ikonen-Museum oder das Eintracht Museum besucht werden.

Die MuseumsuferCard ermöglicht auch den freien Eintritt bei den musealen Kulturevents des Jahres 2014: Die Besitzer sind eingeladen, die vielseitigen Ausstellungen und das umfangreiche Begleitprogramm während der Nacht der Museen am 10. Mai zu genießen oder Ende August das Museumsuferfest zu feiern. Und damit man kulturell immer auf dem Laufenden bleibt, erhalten die Inhaber der Kunstkarte das art kaleidoscope-Magazin – und damit die aktuellen Museen- und Galerien-Programme mit herausnehmbarer Ausstellungübersicht – alle drei Monate frei Haus in den Briefkasten.

Kulturbegeisterte Familien sparen mit der Museumsufer-Familienkarte: für 150 Euro können zwei Erwachsene mit ihren Kindern oder Enkelkindern unter 18 Jahren das gesamte Angebot nutzen.

Die MuseumsuferCard inklusive dem Karstadt-Vorteilsgutschein sind in folgenden Verkaufsstellen zu erwerben:

- in allen 34 beteiligten Museen
- Frankfurt Ticket, Hauptwache B-Ebene und Alte Oper, Bad Homburg, Bad Vilbel, Dietzenbach, Dreieich, Hanau, Offenbach
- Tourist Informationen: Hauptbahnhof (Empfangshalle) und Römerberg
- Verkehrsinsel TRAFFIQ an der Hauptwache
- oder Bestellung über das Internet: www.museumsufercard.de

Für benötigtes Bildmaterial oder Umsetzung von Verlosungs-Aktionen bzw. Kooperationen steht Ihnen die Agentur k/c/e Marketing GmbH sehr gerne zur Verfügung:

MuseumsuferCard / Susanne Fabian
k/c/e Marketing GmbH