Off-Musical Frankfurt

Deutschsprachige Erstaufführung: Green Days „American Idiot” 
Premiere: 17. Januar 2018 in der Frankfurter Batschkapp, 20 Uhr

Green Day zählt weltweit zu den erfolgreichsten Rock-Bands der letzten 20 Jahre. Mit dem Musical „American Idiot“ schufen Regisseur Michael Mayer und Frontmann der Band Green Day, Billie Joe Armstrong, ein Werk, wie es die Musical-Welt bis dato noch nicht gesehen hatte. Off-Musical Frankfurt holt „American Idiot“ zum ersten Mal nach Deutschland und präsentiert das Musical ab dem 17. Januar 2018 an acht Terminen bis zum 10. Mai 2018  in der Frankfurter Batschkapp. Das Besondere: Hier erklingen die bekannten Green Day-Songs erstmalig in deutscher Sprache.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 

Das junge Produktionsunternehmen Off-Musical Frankfurt UG (haftungsbeschränkt) hat sich zum Ziel gesetzt, moderne Stücke aus New York und London auf die Frankfurter Bühnen zu bringen. Mit Musicals wie "Hedwig and the Angry Inch", das 1998 als kleine Off-Broadway-Rock-Show uraufgeführt wurde und ab September 2017 in der Brotfabrik zu erleben war, oder mit dem preisgekrönten Musical "American Idiot" von Green Day, das 2010 in New York Premiere feierte und ab Januar 2018 in der Batschkapp als Deutsche Erstaufführung zu sehen sein wird, möchten die Veranstalter Frankfurt als Musical-Standort im deutschsprachigen Raum etablieren. 

Weitere Informationen: http://off-musical-frankfurt.de

Zurück  |  Drucken  |  Versenden  Teilen